Seit langer Zeit engagiert sich die GRÜNE Fraktion für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus. In diesem Zusammenhang fragen wir regelmäßig am Jahresanfang an, mit wem, für welche städtischen Plätze und wann das Dezernat für Recht, Sicherheit und Ordnung Verträge über Gastspiele abgeschlossen hat.
- Zu welchen Terminen und an welchen Orten in Chemnitz werden im Jahr 2014 welche Zirkusse und Tierschauen gastieren bzw. stattfinden?
- Wann wurden dafür die jeweiligen Genehmigungen beantragt und wann wurden diese genehmigt oder abgelehnt?
- Auf welchen anderen Plätzen außer dem Hartmannplatz und Orten (Grundstücke Dritter) können Zirkusse oder Tierschauen gastieren oder durchgeführt werden?
- In welchem Umfang ist die SVC in die Genehmigungen für o. g. Veranstaltungen auf privaten Grundstücken beteiligt?
Download: RA-002-2014 Antwort Zirkusse_Tierschauen in Chemnitz
Verwandte Artikel
Kürzungen in der Jugendarbeit – eine Absage an die Jugend
Angebote der Jugendhilfe bieten jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen Orientierung und tragen zu mehr Chancengerechtigkeit bei. Die Chemnitzer Jugendarbeit rückt weiter ins Zentrum des Sparkurses der Verwaltungsspitze. Christin Furtenbacher, jugendpolitische…
Weiterlesen »
Bauarbeiten Stadtteilpark Altendorf: Querung des Pleißenbaches soll schnell wieder möglich werden
Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat haben Fragen und Unmut zu den Brückenabrisse im Zuge der Bauarbeiten am neuen Pleißenpark in Altendorf erreicht. Die entstandene Situation ist für…
Weiterlesen »
Die BÜNDNISGRÜNE-Fraktionserklärung zur gestrigen Stadtratssitzung vom 13.09.2023
Wir weisen den Vorwurf der Verleumdung und Falschaussage in der Pressemitteilung der Stadt Chemnitz Nummer 612 (Stadtspitze verwehrt sich gegen Falschaussagen) ausdrücklich zurück. Anbei können Sie die gestrige Fraktionserklärung der…
Weiterlesen »