Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt Protestaktion des Fachschaftsrats
Dass ab dem kommenden Wintersemester die Studienplätze für den Masterstudiengang Psychologie an der TU Chemnitz von 90 auf 60 reduziert werden sollen, bereitet der Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN große Sorgen.
Stadträtin Meike Roden, selbst Studentin im Masterstudiengang Psychologie dazu:
„Der Bedarf an Psycholog*innen ist enorm hoch. Im Durchschnitt müssen Patient*innen mehrere Monate auf ihren Therapieplatz warten. Gleichzeitig schneidet die TU Chemnitz im Fach Psychologie in Rankings immer wieder hervorragend ab. Warum also gerade an diesem Fach gekürzt wird, ist mir Rätsel.“
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat unterstützt den Fachschaftsrat bei seinen Protesten. Mitglieder der Fraktion werden auch zur Kundgebung am 24. November auf dem Schillerplatz anwesend sein.
Verwandte Artikel
Kürzungen in der Jugendarbeit – eine Absage an die Jugend
Angebote der Jugendhilfe bieten jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen Orientierung und tragen zu mehr Chancengerechtigkeit bei. Die Chemnitzer Jugendarbeit rückt weiter ins Zentrum des Sparkurses der Verwaltungsspitze. Christin Furtenbacher, jugendpolitische…
Weiterlesen »
Bauarbeiten Stadtteilpark Altendorf: Querung des Pleißenbaches soll schnell wieder möglich werden
Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat haben Fragen und Unmut zu den Brückenabrisse im Zuge der Bauarbeiten am neuen Pleißenpark in Altendorf erreicht. Die entstandene Situation ist für…
Weiterlesen »
Die BÜNDNISGRÜNE-Fraktionserklärung zur gestrigen Stadtratssitzung vom 13.09.2023
Wir weisen den Vorwurf der Verleumdung und Falschaussage in der Pressemitteilung der Stadt Chemnitz Nummer 612 (Stadtspitze verwehrt sich gegen Falschaussagen) ausdrücklich zurück. Anbei können Sie die gestrige Fraktionserklärung der…
Weiterlesen »