Im Planungs-, Bau- und Umweltausschuss vom 7. Februar 2017 wurden die Ausschussmitglieder in öffentlicher Sitzung erstmalig zum Wärmeversorgungskonzept informiert. Zugleich wurde angekündigt, dass die nächste Berichterstattung im April bzw. Mai erfolgen soll.
(1) Aus welchen Gründen ist keine weitere Berichterstattung erfolgt?
(2) Wann wird die weitere Berichterstattung stattfinden?
(3) Wann soll das Wärmeversorgungskonzept in den Gremien der eins energie in Sachsen beschlossen werden?
(4) In welchem kommunalen Gremium werden die gemeinwirtschaftlichen Interessen der Gesamtstadt Chemnitz bei der Neuausrichtung der Energieversorgung beraten, so dass darauf aufbauend durch Beschlussfassung eine Einflussnahme über den städtischen Gesellschaftervertreter sowie evtl. die städtischen Vertreter im Aufsichtsrat erfolgen könnte?
Verwandte Artikel
Weiternutzung des Freibades Erfenschlag
Weiterlesen »
Chemnitz und die Kulturhauptstadt
Wir haben mit der Fraktionsgemeinschaft Die Linke/ Die Partei nach dem Stand der Projekte für die Kulturhauptstadt gefragt. Das sind die vier Flaggschiff-Projekte: 🚢 „3000 Garagen“Offene Garagen, also offen für…
Weiterlesen »
Was wurde eigentlich aus dem angenommen Beschlussantrag zur Nutzung von regenerativen Energien im Hochbau der Stadt sowie der städtischen Betriebe?
Seit dem Beschluss ist viel Zeit vergangen und die Stadtverwaltung hat im großen Umfang Photovoltaikanlagen geplant, errichtet und teilweise schon in Betrieb genommen. Aus der Antwort auf eine Informationsanfrage, die…
Weiterlesen »