Unser Stadtrat und Sprecher für Mobilität Volkmar Zschocke hakte zum Thema Bestandsverzeichnis Wege nochmals mit einer Ratsanfrage nach.
- Wie viele Mitteilungen von Personen mit „berechtigtem Interesse“ im Sinne des § 54 Abs. 3 SächsStrG liegen der Stadtverwaltung mit Stand 31.10.2020 vor und auf welche Wegeabschnitte beziehen sich diese Mitteilungen (bitte auflisten)?
Aktuell liegt ein konkreter Antrag vor. Dieser betrifft die Wegeverbindung Michaelstraße – Ulmenwiese bis ehem. Feldschlößchenbrauerei. - Liegen der Stadtverwaltung weitere Vorschläge, Hinweise oder Anfragen vor, z.B. von Einzelpersonen, Vereinen oder Verbänden, aus dem Stadtrat, den Ortschaften oder Bürgerplattformen, die eine Eintragung von übergeleiteten, aber vergessenen Wegen in das Bestandsverzeichnis zum Gegenstand haben?
Aktuell liegen vier Kontaktaufnahmen von natürlichen und juristischen Personen vor.
Freundliche Grüße
Michael Stötzer
Bürgermeister
Verwandte Artikel
Kürzungen in der Jugendarbeit – eine Absage an die Jugend
Angebote der Jugendhilfe bieten jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen Orientierung und tragen zu mehr Chancengerechtigkeit bei. Die Chemnitzer Jugendarbeit rückt weiter ins Zentrum des Sparkurses der Verwaltungsspitze. Christin Furtenbacher, jugendpolitische…
Weiterlesen »
Bauarbeiten Stadtteilpark Altendorf: Querung des Pleißenbaches soll schnell wieder möglich werden
Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat haben Fragen und Unmut zu den Brückenabrisse im Zuge der Bauarbeiten am neuen Pleißenpark in Altendorf erreicht. Die entstandene Situation ist für…
Weiterlesen »
Chemnitzer Lösungen gegen die Pflegekrise
Die Zahl der Pflegebedürftigen, die Kosten und der Personalmangel steigen. Was tun angesichts dieser sich entwickelnden Pflegekrise? Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat für den morgigen Stadtrat beantragt, dass im…
Weiterlesen »