Die kommende Stadtratssitzung wird zweigeteilt stattfinden. Um eine kurze Sitzungsdauer zu gewährleisten, wurden die Tagesordnungspunkte auf zwei Sitzungstermine (3. und 10. Februar 2021, je 15 Uhr im Carlowitz-Saal – ehemals – Kleiner Saal der Stadthalle) verteilt.
Es wurde sich auch auf die Anzahl der teilnehmenden Stadträt:innen verständigt, so dass die Fraktionen nicht in voller Zahl vertreten sein werden, aber das Abstimmungsverhältnis zueinander aufrecht erhalten bleibt. Beide Maßnahmen dienen dem Schutz der Teilnehmenden auf Grund der Corona-Pandemie.
Wichtiger Punkt der Sitzung an diesem Mittwoch wird die „Einbringung des Haushaltsplanentwurfs 2021/2022“ sein. Denn im März wird die Haushaltssitzung des Stadtrats über die finanzielle Ausstattung der Kommune für dieses und das kommende Jahr entscheiden.
Zwei Beschlussanträge unserer Fraktionsgemeinschaft beschäftigen sich mit der Digitalisierung. So geht es in dem einen um ein „Digitales Amtsblatt“. Der andere Antrag soll die „Digitale Teilnahme an Sitzungen“ ermöglichen.
Wer live als Gast dabei sein möchte, das ist wie immer möglich (mit medizinischem MNS bitte und ohne Erkältungsanzeichen). Wir empfehlen den Livestream unter https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/rathaus/stadtrat/uebertragung-stadtratssitzung/index.html
Alle Tagesordnungspunkte Anlagen unter https://session-bi.stadt-chemnitz.de/to0040.php?__ksinr=106120
Verwandte Artikel
Kürzungen in der Jugendarbeit – eine Absage an die Jugend
Angebote der Jugendhilfe bieten jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen Orientierung und tragen zu mehr Chancengerechtigkeit bei. Die Chemnitzer Jugendarbeit rückt weiter ins Zentrum des Sparkurses der Verwaltungsspitze. Christin Furtenbacher, jugendpolitische…
Weiterlesen »
Bauarbeiten Stadtteilpark Altendorf: Querung des Pleißenbaches soll schnell wieder möglich werden
Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat haben Fragen und Unmut zu den Brückenabrisse im Zuge der Bauarbeiten am neuen Pleißenpark in Altendorf erreicht. Die entstandene Situation ist für…
Weiterlesen »
Die BÜNDNISGRÜNE-Fraktionserklärung zur gestrigen Stadtratssitzung vom 13.09.2023
Wir weisen den Vorwurf der Verleumdung und Falschaussage in der Pressemitteilung der Stadt Chemnitz Nummer 612 (Stadtspitze verwehrt sich gegen Falschaussagen) ausdrücklich zurück. Anbei können Sie die gestrige Fraktionserklärung der…
Weiterlesen »