LDK – Landesdelegiertenkonferenz

Wo:
Kongresshalle Zoo Leipzig | www.gruene-sachsen.de
Kontakt:

Am 23. April 2021 findet ab 18:00 Uhr die inzwischen 54. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen statt. Die Wahlversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag findet am 24. April ab 10:00 Uhr statt.

Veranstaltungsort: KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig, Pfaffendorfer Straße 31, 04105 Leipzig

23. April 2021 | 18:00 Uhr | 54. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bei unserer Landesversammlung wollen wir gemeinsam programmatisch arbeiten und unsere Partei für die kommenden Jahre rüsten.

Die Tagesordnung, alle Anträge, Änderungsanträge und Bewerbungen sind online einzureichen sowie einsehbar  im Antragsgrün zur LDK.

24. April 2021 | 10:00 Uhr | Wahlversammlung zur Aufstellung der sächsischen Landesliste für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag

Am Samstag wollen wir dann bei unserer Wahlversammlung eine starke Landesliste aufstellen. Wir freuen uns außerdem darüber,  mit Michael Kellner unseren Politischen Bundesgeschäftsführer begrüßen zu können.

Bewerbungen für unsere Landesliste könnt Ihr einreichen sowie die bereits eingegangen einsehen in diesem Antragsgrün zur Wahlversammlung.

ACHTUNG – Hinweise zur Durchführung unter Corona-Bedingungen
Es wird ein umfassendes Hygienekonzept erstellt, das einen bestmöglichen Infektionsschutz bei der Landesversammlung gewährleisten soll. Deswegen wird die Teilnehmer*innenzahl beschränkt auf die unmittelbar an der Durchführung beteiligten Personen. Ein Livestream wird eingerichtet.

Das Hygienekonzept wird entsprechende Vorkerhungen bei Verpflegung, eine feste Sitzordnung, Abstandsregelungen, die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken (werden vom Landesverband gestellt) beinhalten. Darüber hinaus wird ein Schnelltestsetting für alle Teilnehmenden der Versammlung vor der Kongresshalle in Verbindung mit der Nutzung der App pass4all zur digitalen Kontaktnachverfolgung (wir empfehlen allen Teilnehmenden der Versammlung die freiwillige Nutzung der App) eingerichtet wird.