Haltepunkt Chemnitz-Küchwald in das Maßnahmenprogramm 2006 – 2010 aufnehmen!

Im Nahverkehrsplan, der heute dem Planungsausschuss vorliegt, sind fünf Wohngebiete dargestellt, die wegen der dichten städtebaulichen Struktur dringend einer ÖPNV-Anbindung bedürfen. Dazu gehört auch das Gebiet an der Rilkestraße in Borna Heinersdorf.

Leider nennt der Nahverkehrsplan keine konkreten Maßnahmen, wie die Anbindung erfolgen soll. Die Bürgerinitiative "Haltepunkt Küchwald" hat indes vorgeschlagen, für das Gebiet an der Rilkestraße einen Haltepunkt der City-Bahn einzurichten.

Volkmar Zschocke, Vertreter der GRÜNEN im Planungssausschuss: "Dieser Vorschlag sollte in den Nahverkehrsplan aufgenommen werden. Es macht doch keinen Sinn, wenn man nur die Defizite beschreibt, jedoch keine konkreten Maßnahmen zur Behebung nennt!" 

Mit einem Antrag zum Nahverkehrsplan wollen die GRÜNEN die Verwaltung beauftragen, gemeinsam mit VMS, DB und City-Bahn Chemnitz GmbH, die Planungs- und Entscheidungsgrundlagen zur Einrichtung eines Haltepunkts der City-Bahn zu erarbeiten.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel