„Meine Damen und Herren, Sie haben Post!“

karten_botgaVorerst keine weiteren Stellenstreichungen im Botanischen Garten: Der Stadtrat bestätigte gestern mit knapper Mehrheit den Antrag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und PDS, im Stellenplan 2007 die Vermerke "Keine Wiederbesetzung" an zwei Personalstellen im Botanischen Garten zu streichen. Damit ist einem schleichendem Stellenabbau im Vorgriff auf die noch ausstehende Diskussion zur Ausgliederung des Botanischen Gartens an das Klinikum erst einmal der Riegel vorgeschoben.

"Meine Damen und Herren Stadträte ich, wir, Sie haben Post" so eröffnete gestern Stadträtin Giegengack ihren Redebeitrag zur Begründung des Antrages und übergab in diesem Zusammenhang 3.160 Protest-Postkarten von Familien aus ganz Sachsen an die Chemnitzer Stadtratsfraktionen. Die Unterzeichner sprechen sich unter Anderem für den Erhalt aller Anlagen, Aufgaben und Arbeitsstellen des Botanischen Gartens in städtischer Verantwortung aus.

siehe dazu auch:
Redebeitrag von Annekathrin Giegengack
Beschluss der Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel