Die Stadt Chemnitz möchte die Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen fördern, insbesondere Wissensaneignung, Kreativität und Eigeninitiative. Als thematischer Schwerpunkt wird die umweltschonende Mobilität in Chemnitz vorgeschlagen. Teilnehmen können Chemnitzer Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre. Lehrkräfte können sich mit ihren Schul- oder Klassenprojekten bewerben.
In drei Altersklassen werden Preise von insgesamt 2.150 Euro vergeben. Mit Sonderpreisen beteiligen sich die Südsachsen Fernwasser GmbH und die Stadtwerke Chemnitz AG. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Für die Bewertung der Projekte sind Fotos und eine Projektbeschreibung erforderlich, es können auch Objekte und digitale Arbeiten eingereicht werden.
Alle Informationen hier:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Jetzt mal ehrlich Chemnitz! Unsere Video-Serie
In unserer neuen Video-Serie beziehen Grüne Mitglieder Stellung zu aktuellen Themen. In einer Minute geben sie dabei eine ehrliche Antwort auf bewusst provokativ gestellte Fragen. 14.09.2023 mit Christin zum geplanten…
Weiterlesen »
Ein buntes Treiben beim CSD in Chemnitz
Gemeinsam haben wir auch dieses Jahr mit über 1.500 wunderbaren Menschen den CSD in Chemnitz gefeiert. Nach dem großen Demonstrationszug kamen wir ab 14 Uhr Fest im Stadthallenpark zusammen, wo…
Weiterlesen »
Nachbericht Menschenkette in Solidarität mit der Ukraine
250 Engagierte bei der Menschenkette in Solidarität mit der Ukraine. Wir haben alle gemeinsam ein starkes Zeichen gesetzt. Durch berührende Gesänge und Worte brachten wir unsere Verbundenheit mit der Ukraine…
Weiterlesen »