Ein buntes Treiben beim CSD in Chemnitz

Gemeinsam haben wir auch dieses Jahr mit über 1.500 wunderbaren Menschen den CSD in Chemnitz gefeiert.

Nach dem großen Demonstrationszug kamen wir ab 14 Uhr Fest im Stadthallenpark zusammen, wo wir auch dieses Jahr unseren eigenen Stand hatten.

Am Stand haben wir hunderte wunderschöne Menschen mit unseren Tattoos, Armbändchen und mehr, noch ein kleines bisschen schöner gemacht. Es ist immer wieder faszinierend, so viele tolle Menschen und deren Wertschätzung für den jeweils anderen beobachten und miterleben zu dürfen.

Leider ist das aber auch heute noch nicht überall so selbstverständlich. Nicht alle Menschen stehen einem bunten Miteinander so tolerant gegenüber. Und das ist absolut nicht akzeptabel!

Wie schreibt unser lieber Volkmar Zschocke so schön: „Daher gilt es, die in den letzten Jahrzehnten erkämpften gesellschaftlichen Fortschritte zu verteidigen und ein großes Augenmerk im Alltag auf den Schutz vor verbalen und tätlichen Angriffen zu legen. Jede und Jeder ist dabei gefordert, nicht wegzusehen.“

Wir als Bündnisgrüne setzen uns weiter dafür ein und freuen uns jetzt schon auf den nächsten CSD!