Chemnitz ist „Naturschutzkommune 2007“

www.naturschutzkommune.de Beim Wettbewerb der Deutschen Umwelthilfe "Bundeshauptstadt im Naturschutz" gewann die Stadt Heidelberg gestern den ersten Platz. Aber auch Chemnitz erreichte eine gute Platzierung und bekam den Titel "Naturschutzkommune 2007" verliehen.

Beim Gesamtergebnis erhielt unserer Stadt Rang 15 von 115 teilnehmenden Kommunen – bei den 32 Städten über 100.000 Einwohner immerhin Rang 7.

Volkmar Zschocke, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtrat Chemnitz: "Wir freuen uns über dieses akzeptable Ergebnis. Damit wird auch das Engagement der Umwelt- und Naturschutzverbände gewürdigt. Das Ergebnis zeigt aber auch, dass es noch einige Handlungsfelder gibt, den Naturschutz in Chemnitz weiter zu verbessern. Ein wichtiges davon ist die städtischen Grünpflege, welche aktuell in der öffentlichen Kritik steht."

siehe dazu auch Pressemittelung vom 7. Juni 2007