BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN besorgt über Verzögerungen bei Entscheidung zum Haltepunkt Küchwald

Der Fraktion der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat wurde Anfang der Woche durch die Verwaltung mitgeteilt, dass in der kommenden Sitzung der Verbandsversammlung des VMS noch keine Entscheidung zum Haltepunkt Küchwald getroffen wird. Erst im November steht demnach das Vorhaben auf der Tagesordnung des VMS.
Petra Zais, Fraktionsvorsitzende, erklärt dazu: „Wir hatten seitens der Verwaltung eigentlich den 09. April als Termin genannt bekommen. Jetzt verschiebt der VMS das Thema weit nach hinten und begründet dies mit längerer Vorbereitungszeit. Wir wundern uns darüber, gab es doch schon mehrerer Studien zu dem Thema, die belegen, dass der einseitige Bau des Haltepunktes machbar ist. In Zeiten immer knapper werdender Kassen wird es auch schwieriger werden, an Infrastrukturfördermittel im Osten zu kommen. Solange es aber noch diese Fördergelder gibt, sollte man sie auch in Anspruch nehmen.“

„Seit Jahren setzen sich die Anwohner für den Haltepunkt Küchwald ein. Auch im Stadtrat gab es eine fraktionsübergreifende Unterstützung für das Projekt. Es ist schade, dass eine Realisierung derzeit nur schwer abschätzbar ist. Wir werden aber weiterhin alles dafür tun und bei den Verbandsmitgliedern auf die Dringlichkeit hinweisen“, so Zais abschließend.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel