GRÜNE und Bürgerinitiative Haltepunkt Küchwald mit gemeinsamer Aktion vor der VMS-Verbandsversammlung

haltepunktAm 25. Juni 2010 trat die 51. Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Mittelsachsen zusammen. Die Fraktion der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat von Chemnitz sowie die Bürgerinitiative Haltepunkt Küchwald haben dabei den Entscheidungsträgern Informationen über den geforderten Haltepunkt überreicht. Diese sollen zur Vorbereitung auf die 52. Verbandsversammlung dienen, auf der über den Bau des Haltepunktes entschieden werden soll.

Martin Schmidt, GRÜNER Stadtrat, fasst den Sinn der Aktion zusammen: „Wir wollen zeigen, dass der Haltepunkt Küchwald eine sinnvolle Investition darstellt. Nach über fünf Jahren harter Arbeit durch die Bürgerinitiative und den Stadtrat sollte nun endlich auch gebaut werden. Alles andere ist nicht nachvollziehbar und wäre für uns und die Anwohner eine schwere Enttäuschung.“

hp_kuechwald_2

Auch dem Landrat des Erzgebirgskreises, Frank Vogel (Bildmitte), konnten wir eine Mappe mit den wichtigsten Infos zum Haltepunkt überreichen.