Unterstützung für die Spendeninitiative der CDU-Fraktion

Die GRÜNE Fraktion im Chemnitzer Stadtrat unterstützt das Vorhaben der CDU, das nächste Sitzungsgeld der Stadträte für die Hochwasseropfer zu spenden.

Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende Petra Zais: „Die Chemnitzer haben in den letzten Tagen schon mehr als 50.000 Euro für die Hochwasseropfer gespendet. Die Idee der CDU-Fraktion, ihre Sitzungsgelder der nächsten Stadtratssitzung am kommenden Mittwoch ebenso zur Verfügung zu stellen, ist begrüßenswert. Wir GRÜNEN werden uns dem anschließen. Angesichts der immensen Schäden in unserer Stadt – es ist von ca. 25 Millionen Euro die Rede – sollten auch wir Räte ein Zeichen setzen und den Bürgern mit dem Geld unter die Arme greifen. Jeder Cent kann dabei eine Hilfe sein.“