Stadtratsfraktion sieht keine Probleme bei Aufhebung der Park-Ausnahmegenehmigungen

ParkschildDie Fraktion der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat sieht in der Aufhebung der Park-Ausnahmegenehmigungen für die Ratsfraktionen keine Probleme. In einem Schreiben hatte Ordnungsbürgermeister Miko Runkel den Räten mitgeteilt, dass jegliche Ausnahmegenehmigungen zum dauerhaften Parken in der Chemnitzer Innenstadt aus rechtlichen Gründen zum 31. August 2010 auslaufen.

 

Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende Petra Zais: „Anders als meine Kollegen in den anderen Fraktionen sehe ich in dieser Entscheidung keine großen Probleme. Jeder Stadtrat kann zu den jeweiligen Sitzungen doch mit Bus und Bahn kommen. Dafür gibt es in Chemnitz doch einen Nahverkehr. Außerdem kann man damit noch etwas für die Umwelt tun. Ohnehin waren diese Parkgenehmigungen ein überflüssiges Privileg. Viele nutzten dies auch privat an Wochenenden.“

GRÜNEN-Stadtrat Kai Rösler ergänzt: „Ich selbst habe einen kostenlosen Stellplatz, den ich rund um die Uhr nutzen kann: Den Fahrradständer. Damit entfallen in unserer Stadt alle Parkplatzprobleme für mich und ich tue noch etwas für meine Gesundheit und das Klima.“

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel