Bahn und/oder Allee? Das Chemnitzer Modell auf der Reichenhainer Straße

C-Modell-klein6. Offene Fraktionssitzung Freitag · 23.11.2012 · 16 Uhr
Rathaus Chemnitz · Markt 1 · Zimmer 118

Die Planungen für die neue Trasse auf der Reichenhainer Straße laufen auf Hochtouren. Der Zuschlag für die neuen Hybridbahnen wurde erteilt. Die geplante Fällung der Allee auf der Reichenhainer Straße stößt verständlicherweise auf Kritik.

Die bündnisgrüne Ratsfraktion möchte daher mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um die Chancen des Chemnitzer Modells zu diskutieren. Dabei sollen die Chancen zum Erhalt der Allee genauso diskutiert werden, wie die positiven Ansätze einer Stadt-Umland- Bahn nach dem Vorbild des „Karlsruher Modells“.
Als Referenten konnten wir gewinnen:

• Mathias Korda, Abteilungsleiter Verkehr des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS)
  • Uwe Warschkow, BI Stadtbahn Chemnitz e.V.
  • Johannes Honné, stellv. Sprecher der Grünen-Fraktion Karlsruhe (per Skype)
  • Moderation: Martin Schmidt, Stadtrat in Chemnitz

Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten bitten wir um eine Voranmeldung an gruene.fraktion@stadt-chemnitz.de.

Wir behalten uns vor, bei zu großem Andrang die Veranstaltung zu schließen. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien, Organisationen oder Wählervereinigungen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige Menschen verachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren odervon dieser auszuschließen.