Bernhard Herrmann

Anfrage: Dienstfahrräder in der Stadtverwaltung und in kommunalen Eigenbetrieben

1. In welchen Ämtern und Abteilungen der Stadtverwaltung Chemnitz wurden zum 01.10.2017 wie viele Fahrräder, Lastenfahrräder und E-Bikes für dienstliche Zwecke genutzt? (Bitte um Angabe der Ämter und Unterscheidung in Fahrräder, EBikes/ Pedelecs, Lastenräder und sonstige Räder)

2. Wie viele Fahrräder hat die Stadt Chemnitz zwischen 2010 und 2017 angeschafft und
welche Kosten sind dafür entstanden? (Bitte pro Jahr die Kosten, sowie nach Leasing
und Kauf getrennt angeben.)

3. Welche Anschaffungen bzw. Leasingverträge von Fahrrädern sind in 2018 und 2019
durch die Stadtverwaltung geplant? (Bitte um Einordnung in die Kategorien Fahrräder, EBikes/
Pedelecs, Lastenräder und sonstige Räder)

4. Besitzt die Stadtverwaltung Rahmenverträge für die Anschaffungen von Fahrrädern?

5. Wie viele Beschäftigte waren zum 01.10.2017 in der Stadtverwaltung beschäftigt?

6. Wie viele Räder (Fahrräder, Lastenfahrräder und E-Bikes/Pedelecs) sind beim ASR/ESC, GGG, eins und Klinikum Chemnitz für den dienstlichen Gebrauch vorhanden? (Datenstand: 01.10.2017)

RA-002_2018_Dienstfahrräder_Herrmann

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