1. Wie hoch ist der derzeitige Zuschuss, den die Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf GmbH von der Stadt Chemnitz erhält?
2. In welcher Höhe beteiligt sich der Flughafen selbst an der Deckung der Kosten?
3. Wie hoch waren die Zahlen der Starts und Landungen pro Jahr ab 2014?
4. Welchen Anteil daran haben jeweils Privatflüge, Linienflüge mit Passagieren, Rundflüge und Lufttaxis am Gesamtaufkommen?
5. Gibt es Erhebungen über die Schadstoff- (Stickoxide, Kohlenmonoxid, Partikel, Schwefeloxide) und Lärmbelastung für die Anwohner?
Verwandte Artikel
Kürzungen in der Jugendarbeit – eine Absage an die Jugend
Angebote der Jugendhilfe bieten jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen Orientierung und tragen zu mehr Chancengerechtigkeit bei. Die Chemnitzer Jugendarbeit rückt weiter ins Zentrum des Sparkurses der Verwaltungsspitze. Christin Furtenbacher, jugendpolitische…
Weiterlesen »
Bauarbeiten Stadtteilpark Altendorf: Querung des Pleißenbaches soll schnell wieder möglich werden
Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat haben Fragen und Unmut zu den Brückenabrisse im Zuge der Bauarbeiten am neuen Pleißenpark in Altendorf erreicht. Die entstandene Situation ist für…
Weiterlesen »
Chemnitzer Lösungen gegen die Pflegekrise
Die Zahl der Pflegebedürftigen, die Kosten und der Personalmangel steigen. Was tun angesichts dieser sich entwickelnden Pflegekrise? Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat für den morgigen Stadtrat beantragt, dass im…
Weiterlesen »