DANKE für 39.872 Stimmen! #stadtratc

Chemnitz hat gewählt und damit den Stadtrat neu zusammengesetzt. Wir haben zugelegt. 11,51 Prozent der Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben sich für ein weltoffenes und ökologisches Chemnitz entschieden. Diese Verantwortung nehmen wir an und ernst. Unsere nunmehr 7 Stadträtinnen und Stadträte (+2 zur Wahl 2014) werden in diesem Stadtrat alles geben, um unsere Vision einer lebenswerten Stadt Wirklichkeit werden zu lassen.

Zur Wahrheit gehört auch, dass populistische und rechte Kräfte im Stadtrat stärker geworden sind. Das ist erschreckend und zeigt, es ist weiterhin wichtig, für ein anderes, weltoffenes und demokratisches Chemnitz zu werben. Lassen Sie Ihre Stimmen zu einer Stimme für Mut, Mitmenschlichkeit, Toleranz und Ökologie werden und werden Sie Mitglied bei BÜNDNIS’90/DIE GRÜNEN:

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, Freundinnen und Freunden, Unterstützerinnen und Unterstützern für einen großartigen, engagierten  und kreativen Wahlkampf. Danke für Euer Engagment. Wir danken auch unserer sächsischen Europakandidatin Anna Cavazzini und gratulieren ihr herzlichst zum Einzug ins EU-Parlament. Wir sind stolz auf unsere zukünftigen 7 Stadträtinnen und Stadträte:

• Christin Furtenbacher* (Wahlkreis 1)
  • Katharina Weyandt (Wahlkreis 2)
  • Manuela Tschök-Engelhardt (Wahlkreis 3)
  • Kathleen Kuhfuß (Wahlkreis 4)
  • Bernhard Herrmann* (Wahlkreis 7)
  • Volkmar Zschocke (Wahlkreis 8)
  • Susann Mäder (Wahlkreis 8)

*Die Stadträtinnen und Stadträte sind nach 2014 bereits zum zweiten Mal Mitglied des Chemnitzer Stadtrats.