Eine alter – neuer Beschlussantrag für den Stadtrat
Die Idee einer Kaßbergbahn fand großen Anklang bei euch. Unter unserem Beitrag freuten wir uns über einen angeregten und wertvollen Austausch.
Den Änderungsantrag haben wir auf Wunsch der Verwaltung nun als Beschlussantrag eingereicht und diskutieren diesen, knapp drei Wochen später als ursprünglich geplant, am Mittwoch im Stadtrat.
Wir bleiben am Thema dran und haben mit anderen demokratischen Fraktionen einen eigenständigen Beschlussantrag zur Prüfung der Strecke eingereicht.
Straßenbahnen ermöglicht urbane Mobilität, die zu sauberer und gesünderer Luft genauso wie zu schnellen Wegen in die Stadt beitragen. Und damit führt die Schiene nicht nur in die Innenstadt oder wieder hinaus, sondern auch zu einer Erhöhung der Lebensqualität aller Chemnitzer*innen. Davon sollen auch Bewohner*innen des Kaßbergs, des Flemminggebiets und in Altendorf profitieren.
Hier könnt ihr unseren Beschlussantrag nachlesen:
Verwandte Artikel
Kürzungen in der Jugendarbeit – eine Absage an die Jugend
Angebote der Jugendhilfe bieten jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen Orientierung und tragen zu mehr Chancengerechtigkeit bei. Die Chemnitzer Jugendarbeit rückt weiter ins Zentrum des Sparkurses der Verwaltungsspitze. Christin Furtenbacher, jugendpolitische…
Weiterlesen »
Bauarbeiten Stadtteilpark Altendorf: Querung des Pleißenbaches soll schnell wieder möglich werden
Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat haben Fragen und Unmut zu den Brückenabrisse im Zuge der Bauarbeiten am neuen Pleißenpark in Altendorf erreicht. Die entstandene Situation ist für…
Weiterlesen »
Chemnitzer Lösungen gegen die Pflegekrise
Die Zahl der Pflegebedürftigen, die Kosten und der Personalmangel steigen. Was tun angesichts dieser sich entwickelnden Pflegekrise? Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat für den morgigen Stadtrat beantragt, dass im…
Weiterlesen »