Politisches Straßenfest auf Fritz-Reuter-Straße

Unter dem Namen „Shake the downtown, hit the city“  feiert der Verein zur Wiederbelebung kulturellen Brachlandes sowie das Hausprojekt ReBa_84 am 10. August ab 16 Uhr ein politisches Straßenfest auf der Fritz-Reuter-Straße.
Dabei gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen. Unter anderem: Eine Podiumsdisskussion zum Thema Stadtentwicklung und Jugend in Chemnitz.

Für das Podium haben bislang Heidemarie Lüth (Sozialbürgermeisterin) und Patrick Pritscha (Stadtrat und ggg-Aufsichtsrat) zugesagt. Redebeiträge von Vertreter_innen des Jugendforums Chemnitz und der Wächterhäuser Leipzig. Die Bands „placid to acid“ (metal), „head ahead“ (rock) und „Geigerzähler“ (liedermacher) treten live auf, für weiteres musikalisches Programm sorgt DJ „Nano 42“ (drum & base). Den kulturellen Rahmen bilden unter anderem ein Siebdruckstand, eine Kinderbastelstraße und Infostände verschiedenster Chemnitzer Initiativen. An unterschiedlichen Essens- und Getränkeständen werden kulinarische Köstlichkeiten angeboten.