Dachspaziergang der AG Stadtentwicklung und Mobilität

Wann:
24. Mai 2023 um 18:00 – 20:00
2023-05-24T18:00:00+02:00
2023-05-24T20:00:00+02:00
Wo:
Wirkbau Chemnitz
Annaberger Str. 73
09111 Chemnitz
Kontakt:
Konsti

Wir treffen uns um 17:45 am Wirkbau Chemnitz, wo ab 18.00 Frau Riedel (Gebäudemanagement Wirkbau) mit uns auf das Gründach des Gebäudes geht und einiges zu Entstehung und Funktionsweise des Gebäudes berichtet. Außerdem stößt (wenn bei ihr terminlich alles klargeht) Frau Fekete vom europäischen Netzwerk für kreative Dachnutzung zu uns. Gemeinsam können wir also einmal ein (möglicherweise) best-Case-Beispiel kennenlernen und diskutieren, bevor wir im Anschluss gemeinsam zum Parkhaus der Galeria Kaufhof und dort das Gegenbeispiel betrachten und anhand dessen Umnutzungsvorschläge diskutieren und formulieren können.