2. Türchen

Im zweiten Türchen möchte uns Marcus ein Buch vorstellen.

Viel Spaß beim lesen!

Gerade erst habe ich ein neues Buch zu Ende gelesen, dass ich wärmstens empfehlen kann:  „Klub Drushba. Zu Fuß auf dem Weg der Freundschaft von Eisenach bis Budapest.“ von Rebecca Maria Salentin. Das Buch ist Erfahrungsbericht und Tagebuch einer Langstreckenwanderung von Thüringen durch Sachsen und Osteuropa, zugleich aber auch eine ganz persönliche Lebensgeschichte und Geschichte einer Freundschaft: dem Klub Drushba – mal tiefgründig und nachdenklich, aber auch durchaus unterhaltsam – gespickt mit Anekdoten und unerwarteten Begegnungen, Erinnerungen, etwas Landeskunde und Hintergrundgeschichte, aber auch Naturbeschreibungen sowie dem täglichen Kampf gegen den inneren Schweinehund und manchmal auch ums Überleben.

Das Buch „Klub Drushba“ ist am 15. Juni 2021 im Verlag Voland & Quist erschienen. 320 Seiten, 20 Euro.

Wer neugierig geworden ist, findet unter folgenden Links eine Leseprobe sowie Interviews mit der sympathischen Schriftstellerin Rebecca Maria Salentin:

Erwerben kann man das Buch gern beim lokalen Buchhandel des Vertrauens, z.B. bei Lessing und Kompanie oder bei Monokel. Beide Buchhandlungen sowie „Universitas“ auf dem Campus wurden zudem für den mit dem deutschen Buchhandlungspreis 2021 ausgezeichnet.

Falls ihr dennoch online bestellen wollt, dann empfehle ich euch als nachhaltige Alternative zu amazon&co. die Plattform Buch7: https://www.buch7.de/ oder natürlich 2nd hand oder Ausleihe.

Marcus