7. Mai 2007: „Frühling der Rekordtemperaturen“

klimaschutzsachsen_165Grünen-Chef Rudi Haas und Liedermacher Ralf-Jürgen Elsner zu Gast im Grünen Kreisverband: In Chemnitz wählten im Februar die sächsischen Grünen ein neues Gesicht an die Spitze der Landespartei: Rudi Haas, langjähriger Vertreter des Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland.  Wieder in Chemnitz wird Rudi Haas nun am 7. Mai die aktuelle grüne Kampagne zum Klimawandel vorstellen.

"In diesem Frühling der Rekordtemperaturen wird der Klimawandel für uns alle fühlbar. Wir stehen vor einer der größten Bedrohung, mit der die Menschheit bisher konfrontiert war. Entsprechend durchgreifend müssen die Veränderungen sein, um den Klimawandel in einem gerade noch verträglichem Maß zu halten." so Rudi Haas.

Begleitet wird er von einem Berliner Liedermacher, Gitarristen, Satiriker und Sänger: Ralf-Jürgen Elsner, selbsternannter "Rockiger Niedermacher & Widersacher" singt und spielt am 7. Mai – vor allem gegen Überheblichkeit, Gleichgültigkeit und Intoleranz.

7. Mai 2007, 19.00 Uhr
Öffentliche Versammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Chemnitz