Grüner Demoaufruf: Lasst die Welt nicht außer 8!

g8Großdemonstration 2. Juni in Rostock:

Bündnis 90/Die Grünen beteiligen sich aktiv an der kritischen Begleitung des G8-Gipfels in Heiligendamm an der Ostsee. Geplant sind zahlreiche Veranstaltungen und die Teilnahme an der Demonstration in Rostock anlässlich des Gipfeltreffens der acht großen Industriestaaten. Das Grünen-Motto: LASST DIE WELT NICHT AUSSER 8!

Kernforderungen der Grünen sind die Festlegung der acht großen Industriestaaten auf verbindliche Klimaschutzziele, die Entwicklung von Kontrollmechanismen für Hedge Fonds und Achtung von Sozial- und Umweltstandards im Welthandel. Die Großdemonstration, an der sich die Grünen beteiligen, findet am 2. Juni in Rostock statt.

Bündnis 90/ Die Grünen Chemnitz ist Mitglied im Lokalen Aktionsbündnis. Dieses Bündnis versucht, die Mobilisierung vieler Chemnitzerinnen und Chemnitzer nach Rostock möglich zu machen. Nach jetzigem Stand ist ein Bus bereits voll. Es besteht aber die Möglichkeit weitere Busse über den DGB zu erhalten bzw. bestehende DGB Busse aufzufüllen. Die Busse fahren Freitag Nacht, die Rückfahrt ist Samstag Nacht geplant. Dafür ist aber eine verbindliche Anmeldung bis 23.05. mit Namen, Telefonnummer an folgende Email-Adresse zu richten: chemnitz@netzwerk-courage.de

Preise:
GewerkschafterInnen fahren kostenlos
Normalpreis: 20 Euro
Unterstützersolipreis: 30 Euro
Ermäßigt: 10 Euro (Hartz IV EmpfängerInnen, SchülerInnen, Studierende, RenternerInnen)

Rückfragen bei Andreas Unger, Tel.: 0179/7528191