Kundgebung: No Nazis! Weg mit Thor Steinar Laden

no-nazis-steinar-laden-kl.jpg Chemnitzer Bürger/ -innen wehrt euch: Gegen die Eröffnung eines Thor Steinar Ladens auf der Straße der Nationen 46. Hierbei handelt es sich um ein Geschäft, in dem Kleidung der Marke Thor Steinar verkauft werden wird. Obwohl das Verbot gegen das ehemalige Logo von Gerichten aufgehoben wurde, verkennt man nicht …

no-nazis-steinar-laden-gr.jpg Chemnitzer Bürger/ -innen wehrt euch: Gegen die Eröffnung eines Thor Steinar Ladens auf der Straße der Nationen 46. Hierbei handelt es sich um ein Geschäft, in dem Kleidung der Marke Thor Steinar verkauft werden wird. Obwohl das Verbot gegen das ehemalige Logo von Gerichten aufgehoben wurde, verkennt man nicht, dass die Textilien der Marke Thor Steinar durch ihre farbliche Gestaltung und verwendete Aufschriften gerade Personen der rechtsextremen Szene ansprechen und dies mutmaßlich vom Hersteller auch so beabsichtigt ist (Quelle: Investigate Thor Steinar: Die kritische Auseinandersetzung mit einer umstrittenen Marke. 2008)

Aus diesem Grund findet am Freitag, den 30.05.08 eine Demonstration durch die Innenstadt und eine Protestkundgebung vor diesem Geschäft statt, Treffpunkt ist 15:00 Uhr am Hauptbahnhof. Alle Chemnitzer Bürger/-innen sind aufgefordert, sich daran zu beteiligen.

Bündnis 90/Die Grünen und die Grüne Jugend Chemnitz unterstützen das Anliegen der Kundgebung mit einer Postkarte, die jede/jeder mit der Aufforderung zur Beendigung des Mietvertrages an den Vermieter Süweda Immobilien GmbH senden kann. Die Karte wird bei der Kundgebung verteilt und kann auch in den Büros von Bündnis 90/Die Grünen abgeholt werden.

Postkarte herunterladen

Schöner Leben ohne Naziläden