GRÜNE begrüßen Beschaffung von neuen Erdgasbussen durch die CVAG

cvag Ende des vergangen Jahres wurden bei der CVAG die letzten beiden Erdgas- busse abgeschafft. Bereits zu diesem Zeitpunkt kritisierten die Bündnisgrünen in Chemnitz diese Entscheidung (siehe hier). Durch eine Anfrage im Stadtrat wurde der Werdegang diesbezüglich erneut hinterfragt.

Thomas Lehmann, Sprecher der Bündnisgrünen Chemnitz, ist erfreut über die Antworten. "Wir begrüßen die Anschaffung von vier neuen Erdgasbussen durch die CVAG. Gegenüber Dieselfahrzeugen verursachen Erdgasbusse bekanntlich wesentlich geringere gesundheitsgefährdende Emissionen, genießen größere Steuervorteile und profitieren vom geringeren Kraftstoffpreis. Die CVAG setzt damit ein deutliches Zeichen für mehr Umweltschutz. Auch perspektivisch sollten weitere Erdgasfahrzeuge folgen."