Chemnitzer Grüne fordern Tempo 130 auf der A4 bei Glösa

tempolimit.jpg Die Odyssee um den Schallschutz in Glösa nahe der Autobahn 4 nimmt vorerst kein Ende. Dazu Tobias Tannenhauer, verkehrs- politischer Sprecher der Chemnitzer Grünen: "Es ist nicht vertretbar, dass die Anwohnerinnen und Anwohner in Glösa schon seit Jahren unter den unerträglichen Lärm- belästigungen des Straßenverkehrs leiden müssen."

Das Aufziehen von "Flüster-Asphalt" und die Errichtung teurer Lärmschutzwände hat kaum Verbesserungen für die betroffenen Menschen gebracht. Doch eine einfache Lösung kann ohne großen Kostenaufwand sofort realisiert werden: "Ein Tempolimit von 130 km/h oder darunter würde zu einer deutlichen Lärmminderung beitragen und die Chemnitzerinnen und Chemnitzer in Glösa wieder ruhiger schlafen lassen. Es ist nicht hinzunehmen, dass Menschen nachts nicht zur Ruhe kommen, weil andere ihren Geschwindigkeitsrausch ausleben wollen. Deshalb fordern wir schnellstmöglich die Einführung von Tempo 130 oder darunter", so Tannenhauer abschließend.

www.tempolimit-jetzt.de