Grüne bieten Wahlprogramm für Blinde und Sehbehinderte

GRÜNES PROGRAMM HÖREN Blinde und sehbehinderte Menschen können eine Hörfassung vom Kommunal – Wahlprogramm der Chemnitzer GRÜNEN kostenlos auf CD erhalten. Auf www.chemnitz-gestalten.de kann die Hörfassung ebenfalls angehört und herunter geladen werden.

"Wir wollen, dass Menschen mit Behinderungen einen barrierefreien Zugang zu Informationen über die Ziele unserer Partei erhalten. Gerade in Chemnitz wohnen, lernen und arbeiten viele Blinde und Sehbehinderte in zum Teil überregionalen Einrichtungen. Ihnen bieten wir die Hörfassung unseres Programms an." so Thomas Lehmann, Sprecher des GRÜNEN Stadtverbandes.

Mit ihrem Angebot leisten die Chemnitzer GRÜNEN einen kleinen Beitrag zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention. Diese will unter anderem sicherstellen, dass Menschen mit Behinderungen gleichberechtigt mit anderen wirksam und umfassend am politischen und öffentlichen Leben teilhaben können.

Lehmann: "Wir bedanken uns bei den Mitgliedern der GRÜNEN JUGEND Chemnitz. Sie haben das Programm in ihrer Freizeit gelesen, aufgenommen und geschnitten."

Die CD kann bestellt werden bei

Stadtverband Chemnitz
Theaterstraße 76, 09111 Chemnitz