Nazi-Aufmarsch: Wir sind erbost!

Erst gestern abend hat Matthias vom Ordnungsamt erfahren, dass unser seit langem angemeldeter Stand von der Ecke Georgstraße / Straße der Nationen auf den Theaterplatz verlegt wurde. Wir treffen uns also dort, und zwar vor der Petrikirche.

Heute morgen bringen sich überall Polizisten in Position. Was uns am meisten erbost: Das Polizeikonzept – dem die Medien bisher in ihrer Wortwahl folgen – geht von zwei „Lagern“aus, die getrennt werden müssen. In Wahrheit ist es unsere Stadt! Wir sind die Bürgerinnen und Bürger, die sich wehren, dass wieder braune Ideologien öffentlich auf unseren Straßen proklamiert werden. So hat es Steffi Zaumseil in ihrem Statement für die Chemnitzer Morgenpost gesagt, was heute verkürzt gebracht wurde.

Besonders schlimm, dass der ganze Innenstadtring für die Nazis freigegeben wurde. Muss Chemnitz dafür büßen, dass die Aufmärsche in Dresden gestoppt wurden?

Gemeinsam mit dem Bündnis „Chemnitz nazifrei“ rufen wir auf: Lasst Euch nicht einschüchtern! Für Rückfragen: u. a. Katharina, Tel. 0176 / 49179417