Neue Infos für alle

Neulich in der Mitgliederversammlung wurden verschiedene Infos angesprochen, die ich endlich wie versprochen ins Netz stellen will. Und noch ein bisschen erzählen, was so läuft. Da ich durch Kais Hilfe …

…. endlich selbständig den Weiterlesen-Link finde, wird die Startseite nicht zu voll. Zunächst die Greenpeace-Studie.

Dann die Seite unseres sächsischen energie- und klimapolitischen Sprechers im Landtag, Johannes Lichdi. Immer wieder besonders gern, weil ich die Seite pflege und dadurch selbst viel lerne.

Speziell hinweisen möchte ich auf das Diskussionspapier „GRÜNE Eckpunkte für eine Energiewende in Sachsen„. Und wer dafür ist, kann hier unterschreiben!

Und Material zu der großen Anti-Atom-Demo in Dresden am 28. Mai finden. Matthias und Steffi haben sich bereit erklärt, für die Fahrt Ansprechpartner zu sein, nach dem bewährten Prinzip mit dem Sachsen-Ticket. Um pünktlich um 11 Uhr in Dresden-Neustadt zu sein, sich einen grünen Luftballon zu schnappen und zur Demo einzureihen, muss man um 9.42 ab Hbf Chemnitz abfahren. Treff wäre also um 9.25 Uhr vor dem Reisezentrum.

atomschluss_plakat_dresden_web

Bleibt dann noch der spannende Film am nächsten Montag. Wie gut, dass Thomas Bossack von Greenpeace Chemnitz mich nach einem Link zu „Yellow cake“ gefragt hat, um meiner Bitte zu  entsprechen, die Info weiterzuleiten. Sonst hätte ich gar nicht richtig gewusst, worum es da geht. Dass der Uranerzbergbau in Sachsen so wie der in Namibia und in Kanada vorkommt. Und dass es ein neuer Kinofilm ist, der im Mai anderswo in großen Kinos anläuft, aber hier im Weltecho gezeigt wird. Und dass der Regisseur dabei ist, wusste ich zwar schon, aber jetzt bin ich wirklich gespannt. Also, bis dann um 19 Uhr im Weltecho!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel