Sonder-Bundesdelegiertenkonferenz zum Atomausstieg beschlossen

Am 25. Juni gibt es eine außerordentliche Bundesdelegiertenkonferenz zur Frage des Atomausstiegs. Uns wird mitgeteilt:

„Am vergangenen Freitag hat die Bundesregierung auf Druck der Bundesländer und insbesondere von Winfried Kretschmann offensichtlich ihre Eckpunkte zum Atomausstieg und zum beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien relevant verändert.Wir werden die heute vorgelegten Gesetzentwürfe genau prüfen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir allerdings noch keine politische Bewertung der konkreten Vorschläge vornehmen. Und dies wird voraussichtlich auch noch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir werden euch aber auch darüber so schnell wie möglich informieren. Unter diesem Link findet ihr einen Beschluß des Parteirates,

der unsere Forderungen zum Atomausstieg und zur Energiewende beschreibt
und Eckpunkte für einen möglichen Energiekonsens festschreibt.“