In Chemnitz LAG Energie und Klima gegründet

LAGEnergieKlimaMitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen, darunter Johannes Lichdi MdL sowie Jan Stoye als Fachreferent der Landtagstagsfraktion, sowie externe Fachleute haben am 8. Oktober in Chemnitz die Landesarbeitsgemeinschaft „Energie und Klima“ gegründet. Die Initiative ging von der im Sommer gegründeten Chemnitzer AG zu diesem Thema aus.

Ziel der Landesarbeitsgemeinschaft ist, konkret und realistisch zu beschreiben, wie die Ziele der GRÜNEN zur Versorgung mit Erneuerbarer Energie umgesetzt werden können. Mit Beschluss der Landesversammlung Sachsens Energie ist erneuerbar! Jetzt ernst machen mit der Energiewende am 17.6.11 hatten die GRÜNEN einen landesweiten Diskussionsprozess eröffnet. Eine lange Liste an Arbeitsvorhaben wurde zusammengetragen. In Abstimmung mit dem „Sächsischen Energiedialog“ werden sie von den rund zwanzig Mitgliedern aus ganz Sachsen bearbeitet.

Als SprecherInnen der Landesarbeitsgemeinschaft wurden Renate Sauer (Freiberg) und Uwe Wehnert (Dresden) gewählt. Mehr auf der Seite der LAG Energie.