Fällt aus: ‚Geteilte Ankunft – Migrantinnen in Deutschland‘ – Monika Lazar statt dessen in Phönix-Runde

lazar_monika Monika Lazar nimmt am Dienstag abend 22.15 Uhr an der  Phönix-Runde zum Thema „Rechter Terror – die unterschätzte Gefahr“ teil. Deshalb muss ihre Veranstaltung in der Lila Villa zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Monika Lazar ist „Sprecherin für Strategien gegen Rechtsextremismus“ der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN und „Sprecherin für Frauenpolitik“.

Ankommen und bleiben. Zusammensein oder doch getrennte Wege gehen? Diese Fragen stellen sich für Migrantinnen nach ihrer Ankunft in Deutschland häufig. Dabei geht es um Ehegattennachzug, eigenständiges Aufenthaltsrecht, Zwangsverheiratung bis hin zu Konflikten und Gewalt  in der Partnerschaft. Die Bundestagsabgeordnete Monika Lazar, Bündnis 90/Die Grünen, setzt sich im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie im Rechtsausschuss insbesondere für Geschlechtergerechtigkeit ein.

Dienstag, 15.11.2011 (18.00 Uhr)

Ort: Lilla Villa (Kaßbergstr. 22)

Mit ihr kommen wir ins Gespräch und beleuchten dabei die Situation von Migrantinnen, den gesetzlichen Rahmen und politische Antworten darauf.

Mehr Infos unter:

Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend des Bundestagsausschusses:

Rechtsausschuss des Bundestages: