Solarenergie: Keine zusätzliche Absenkung der Förderung, Frank Heinrich!

Die Bundesregierung will die Solarförderung zusätzlich absenken. Wir rufen Frank Heinrich, den Chemnitzer CDU-Bundestagsabgeordneten, dazu auf, in Berlin Einspruch zu erheben.

Er hatte im Herbst 2010 nicht mit seiner Fraktion gestimmt, als die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke beschlossen wurde. Die Geschichte hatte ihm Recht gegeben, Schwarz-Geld machte nach Fukushima die Kehrtwende. Jetzt darf die beschlossene Energiewende nicht ins Stocken geraten.

Die Sonnenenergie ist kostenlos und überall verfügbar. Um möglichst schnell unseren Energieverbrauch ohne Atomkraft und Kohle decken zu können, muss alles getan werden, um die Energiewende voran zu treiben, nicht um sie zu behindern.

Mit dem Protest unterstützen wir Bernhard Herrmann, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Bürgersolaranlage in Chemnitz, der sich gestern schon an ihn gewandt hatte:“Ich würde mich freuen, wenn Sie sich in der aktuellen Diskussion weiter für die einzigartig  breit von den Menschen und den Mittelstandsunternehmen einsetzbare Form der Erneuerbaren Energie engagieren.“

Johannes Lichdi MdL ruft Ministerpräsident Tillich auf, so wie dessen Kollegen in Thürigen und Sachsen-Anhalt Druck auszuüben, nicht zuletzt wegen der mehr als 5.400 Arbeitsplätzen in der Solarindustrie. Seine Pressemitteilung 23.2.2012

Katharina Weyandt

Informationen http://www.energiediskussion.solarwirtschaft.de/themen/zahlen-und-fakten

E-Card-Aktion an die Bundestagsabgeordneten: http://www.energiediskussion.solarwirtschaft.de/e-cards-versenden