Alle sind aufgerufen, bei den Protesten am 5. März in Chemnitz dabei zu sein. Grüner Treffpunkt für die Demo ist 15.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof bei den Fahrradständern. Bundestagsabgeordnete Monika Lazar, Sprecherin der GRÜNEN Fraktion für Rechtsextremismus, sowie Volkmar Zschocke, der GRÜNE OB-Kandidat für Chemnitz, werden auf den Kundgebungen sprechen.
Weitere Informationen auch auf http://chemnitz-nazifrei.de/
—
Thomas Lehmann hat als unser Fraktionsvorsitzender den Gemeinsamen Aufruf zum Chemnitzer Friedenstag der OB und SPD, CDU, FDP und Volkssolidarität mit unterschrieben: „Am 5. März jährt sich die Zerstörung von Chemnitz durch die Bombardements am Ende des Zweiten Weltkriegs. Diesen Tag versuchen Rechtsextreme seit Jahren zur Geschichtsfälschung und zur Verbreitung ihres menschenverachtenden Gedankengutes zu nutzen.
Die Unterzeichner rufen alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auf, Gesicht für Demokratie, Toleranz, ein friedliches Miteinander und Weltoffenheit, gegen Hass und Neofaschismus zu zeigen.
Kommen Sie an diesem Tag in die Stadt und beteiligen Sie sich an den vielfältigen friedlichen Aktionen für die Demokratie.
Setzen Sie ein Zeichen und machen Sie deutlich: Unsere Stadt hat Nazis satt!“
—
Und wie war’s im letzten Jahr?
http://archiv.gruene-chemnitz.de/meldung-berichte/1165-5-maerz-2012
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Jetzt mal ehrlich Chemnitz! Unsere Video-Serie
In unserer neuen Video-Serie beziehen Grüne Mitglieder Stellung zu aktuellen Themen. In einer Minute geben sie dabei eine ehrliche Antwort auf bewusst provokativ gestellte Fragen. 14.09.2023 mit Christin zum geplanten…
Weiterlesen »
Ein buntes Treiben beim CSD in Chemnitz
Gemeinsam haben wir auch dieses Jahr mit über 1.500 wunderbaren Menschen den CSD in Chemnitz gefeiert. Nach dem großen Demonstrationszug kamen wir ab 14 Uhr Fest im Stadthallenpark zusammen, wo…
Weiterlesen »
Nachbericht Menschenkette in Solidarität mit der Ukraine
250 Engagierte bei der Menschenkette in Solidarität mit der Ukraine. Wir haben alle gemeinsam ein starkes Zeichen gesetzt. Durch berührende Gesänge und Worte brachten wir unsere Verbundenheit mit der Ukraine…
Weiterlesen »