5. März 2013: Unsere Stadt hat Nazis satt

Alle sind aufgerufen, bei den Protesten am 5. März in Chemnitz dabei zu sein. Grüner Treffpunkt für die Demo ist 15.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof bei den Fahrradständern. Bundestagsabgeordnete Monika Lazar, Sprecherin der GRÜNEN Fraktion für Rechtsextremismus, sowie Volkmar Zschocke, der GRÜNE OB-Kandidat für Chemnitz, werden auf den Kundgebungen sprechen.

Weitere Informationen auch auf http://chemnitz-nazifrei.de/

Thomas Lehmann hat als unser Fraktionsvorsitzender den Gemeinsamen Aufruf zum Chemnitzer Friedenstag der OB und SPD, CDU, FDP und Volkssolidarität mit unterschrieben: „Am 5. März jährt sich die Zerstörung von Chemnitz durch die Bombardements am Ende des Zweiten Weltkriegs. Diesen Tag versuchen Rechtsextreme seit Jahren zur Geschichtsfälschung und zur Verbreitung ihres menschenverachtenden Gedankengutes zu nutzen.

Die Unterzeichner rufen alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auf, Gesicht für Demokratie, Toleranz, ein friedliches Miteinander und Weltoffenheit, gegen Hass und Neofaschismus zu zeigen.

Kommen Sie an diesem Tag in die Stadt und beteiligen Sie sich an den vielfältigen friedlichen Aktionen für die Demokratie.

Setzen Sie ein Zeichen und machen Sie deutlich: Unsere Stadt hat Nazis satt!“

Und wie war’s im letzten Jahr?