Weniger Lärm, mehr Sicherheit

So lautete das Motto unserer Aktion zum Tag gegen Lärm am 30.4.2014 an der Ulmenstraße. Mit Lärmmessungen und Informationsmaterial machten wir auf Verkehrslärmbelastungen auf der Ulmenstraße aufmerksam. Wir fordern Tempo 30 für weniger Lärm und mehr Sicherheit!
Tag gegen Lärm (1)BürgerInnen, die unseren Info-Stand besuchten, kamen mit unserem Bundestagsabgeordneten und verkehrspolitischen Sprecher Stephan Kühn sowie unserem Stadtrat und Fraktionsvorsitzenden Thomas Lehmann ins Gespräch und berichteten über ihre Erfahrungen mit Verkehrslärm im Wohngebiet. Insbesondere in Berufsverkehrzeiten morgens und nachmittags ist es zu laut auf der Ulmenstraße, die von AutofahrerInnen genutzt wird, um die Hauptverkehrsstraßen (Reichsstraße, Barbarossastraße) zur Überquerung des Kassberges zu umgehen. „Autoverbot für den gesamten Kassberg“ forderte ein Anwohner.

„Chemnitz ist zu laut“
http://www.sachsen-fernsehen.de/Aktuell/Chemnitz/Artikel/1353209/Chemnitz-ist-zu-laut/

Tag gegen Lärm EnteAm Rande unserer Aktion kam es zu einer Rettungsaktion. Ein Bürger wandte sich an uns und bat um Hilfe für eine Entenmutter und deren Kücken, die beim Überqueren der Straße in einen Gulli gefallen nun dort eingeschlossen waren. Kurzerhand rief Steffi Zaumseil, Mitarbeiterin im Chemnitzer GRÜNEN Bundestagsbüro, die Feuerwehr, die prompt zu Stelle war, um die Entenkücken zu befreien.

„Ente gut, alles gut“
http://www.sachsen-fernsehen.de/Aktuell/Chemnitz/Artikel/1353210/Chemnitz-Ente-gut-alles-gut/

Christin Furtenbacher

 

Verwandte Artikel