Nachdem der Vorstand in seiner gestrigen Sitzung der Aufnahme von fünf neuen Mitgliedern zugestimmt hat, ist es nun offiziell: Der Chemnitzer Kreisverband zählt so viele Mitglieder wie noch nie – es sind nun genau 150.
„Der Aufwärtstrend bestätigt das zivilgesellschaftliche Engagement der Menschen, die in Chemnitz leben und unterstreicht den Willen die eigene Stadt mitzugestalten“, freut sich Sprecherin Susann Mäder. „Besonders mit Blick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen im kommenden Jahr, ist der stetige Zuwachs ein klares Signal der Chemnitzer*innen. Der Wunsch nach GRÜNER Politik erfährt mehr Zuspruch denn je“, so die Bündnisgrüne zuversichtlich.
„Unsere 150 Mitglieder können sich in über zehn verschiedenen Arbeitsgemeinschaften vor Ort aktiv beteiligen und politische Teilhabe leben. Auch die Gestaltung des Wahlkampfes 2019 und der vielfältigen GRÜNEN Veranstaltungen liegt in den Händen der Mitglieder und wird von ihrem kreativen Engagement geprägt“, berichtet die Sprecherin zufrieden.
Um den neuen Mitgliederrekord zu feiern und entspannt ins Gespräch zu kommen, lädt der Stadtverband alle Interessierten am 21.12.2018 ab 16 Uhr zu Glühwein und Punsch vor das Parteibüro auf dem Brühl ein.
Für Rückfragen steht Ihnen Sprecherin Susann Mäder gern zur Verfügung.
Pressemitteilung: 12.12.2018
Verwandte Artikel
Jetzt mal ehrlich Chemnitz! Unsere Video-Serie
In unserer neuen Video-Serie beziehen Grüne Mitglieder Stellung zu aktuellen Themen. In einer Minute geben sie dabei eine ehrliche Antwort auf bewusst provokativ gestellte Fragen. 14.09.2023 mit Christin zum geplanten…
Weiterlesen »
Ein buntes Treiben beim CSD in Chemnitz
Gemeinsam haben wir auch dieses Jahr mit über 1.500 wunderbaren Menschen den CSD in Chemnitz gefeiert. Nach dem großen Demonstrationszug kamen wir ab 14 Uhr Fest im Stadthallenpark zusammen, wo…
Weiterlesen »
Nachbericht Menschenkette in Solidarität mit der Ukraine
250 Engagierte bei der Menschenkette in Solidarität mit der Ukraine. Wir haben alle gemeinsam ein starkes Zeichen gesetzt. Durch berührende Gesänge und Worte brachten wir unsere Verbundenheit mit der Ukraine…
Weiterlesen »