Stellenausschreibung Geschäftsführung Kreisverband

Der Kreisverband Chemnitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Geschäftsführer*in.

Zu den Aufgaben gehören:

Leitung und Verwaltung der Kreisgeschäftsstelle.

Begleitung der politischen Arbeit der Chemnitzer GRÜNEN und inhaltliche Zuarbeit für den ehrenamtlichen Kreisvorstand.

Regelmäßiger Austausch mit den Fraktions- und Parteigremien sowie den Funktionsträger*innen auf allen Ebenen.

Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und inhaltlichen Veranstaltungen des Stadtverbandes.

Öffentlichkeitsarbeit.

Finanzbuchhaltung und Mitgliederbetreuung.

Wir suchen ein engagiertes Organisationstalent, das:

sich für politische Arbeit begeistert und mit grüner Politik identifiziert,

teamorientiert ist und zugleich eigenverantwortlich arbeiten kann,

belastbar und kommunikationsfähig ist und eine hohe Frustrationstoleranz besitzt,

flexibel ist, auch in den Abendstunden und am Wochenende,

Erfahrungen mit Projektmanagement mitbringt und alle gängigen Office-Anwendungen beherrscht,

einen Führerschein der Klasse B besitzt,

Kenntnisse über das politische System verfügt.

Erfahrungen mit politischer Arbeit in bündnisgrünen oder bündnisgrün-nahen Zusammenhängen sind erwünscht.

Wir bieten:

eine Teilzeitbeschäftigung mit bis zu 80 Stunden/Monat. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Stelle kann auch durch 2 Arbeitskräfte auf Minijobbasis besetzt werden. Mitarbeit in einem vielfältigen und motivierten Team. Freiräume, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen ohne Ende.

Bewerbungszeitraum: 16.10.2019 bis 04.11.2019.

Die Vorstellungsgespräche werden Mitte November 2019 stattfinden.

Bewerbungen (inkl. Kurzlebenslauf, Zeugnissen und einem Motivationsschreiben) bitte ausschließlich per E-Mail mit einem Dateianhang (bis 5 MB) senden an:

info@archiv.gruene-chemnitz.de

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