Namenswettbewerb für neues Grünes Lastenfahrrad in Chemnitz

Es ist so weit! Als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz haben wir ein wunderbares elektrisches Lastenfahrrad angeschafft. Vielen Dank an die zahlreichen Spenden, die dafür eingegangen sind. Jetzt können wir mit dem Lastenfahrrad dieses Jahr den Bundestagswahlkampf überall hin begleiten. Mobile Infostände und Aktionen sind nun viel einfacher in der ganzen Stadt Chemnitz möglich. Doch um unsere neue grüne Helferin richtig ins Team aufnehmen zu können, suchen wir jetzt nach einem Namen.

Hiermit startet der Aufruf zum Namenswettbewerb!

Hier sind die Fakten:
1. Schritt:

Schickt uns bis zum 30.05., 12 Uhr eure Ideen. Direkt hier als Kommentar oder per Email an social.media@gruene- chemnitz.de

2. Schritt:
Wir werden am 30.05. hier auf unserer Webseite ein Abstimmungstool eröffnen. Dann habt ihr 3 Tage Zeit zur Abstimmung um eure Favoriten mit Stimmen zu bewerten.
Hier der Beitrag dazu: https://archiv.gruene-chemnitz.de/start/2021/05/namen-fuers-lastenfahrrad-abstimmung-eroeffnet/

3. Schritt:
Am 03.06.2021 zum Welttag des Fahrrads findet die Namensverkündung statt. Hier auf der Webseite und auf unseren Sozialen Kanälen verkünden wir dann feierlich den Namen des Grünen Lastenfahrrads in Chemnitz.

Wir sind gespannt!