Webinar: Radikalisierung der Querdenker*innenszene

Wir schauen montags nicht mehr zu! Wir erheben die Stimme, tauschen uns aus und vernetzen uns gegen die Radikalisierung der Querdenkerszene.

🌻 Unsere Bündnisgrüne Europaabgeordnete für Sachsen @anna.cavazzini lädt ein um zusammen mit @valippmann als Mitglied des sächs. Landtag und dem Journalist Matthias Meisner @meisnerwerk die aktuelle Situation zu analysieren und Handlungsoptionen aufzuzeigen.

👉JETZT ANMELDEN✅
Hier der Link

Wann? Montag, 20.12.2021, 19 Uhr

Wo? Online bei Zoom

Was?

Ein Fackelmarsch vor dem Haus der sächsischen Gesundheitsministerin, Telegram-Chats mit Morddrohungen gegenüber Ministerpräsident Kretschmer, aber auch verletzte Polizist*innen bei einer unangemeldeten Versammlung in Mannheim und mehrere Tausend Menschen auf den Straßen in Rostock, Magdeburg und Hamburg. Das sind nur einige Beispiele aus den Newsfeeds der letzten Wochen. Aber auch in anderen europäischen Ländern herrscht Spannung: Krawalle in Belgien und den Niederlanden, Ausschreitungen und Zehntausende auf den Straßen in Österreich.

Was ist da los?

Wer steckt dahinter?

Kann man alle Impfgegner*innen über einen Kamm scheren?

Handelt es sich um ein europäisches Problem?

Und welche Rolle spielen alternative Medien und Telegram-Chats bei der Verbreitung von Fake News?

Lasst uns gemeinsam diskutieren! Zur Anmeldung geht es hier entlang: