BDK 28./29.01.2022

„Wurzeln für die Zukunft“ ist das Motto unseres Bundesparteitags. Thorge hat eingeschalten als Delegierter unseres Kreisverbandes Chemnitz – auch die fleißigen Ersatzdelegierten Anna, Christin, Jenny und René sind aktiv bei der 47. Bundesdelegierten- konferenz mit dabei. Und habt ihr auch digital eingeschalten?

Die aktive Beteiligung unserer Chemnitzer Mitglieder bei der Gestaltung des Parteitags macht uns besonders Freude.

Christin Furtenbacher schickte als Landesvorsitzende digitale Grüße und wirbt für Unterstützung in unseren sächsischen Wahlkämpfen 2022.

Als Vertretung des Bundesfinanzrat konnte Sascha Thümmler, unser Landesschatzmeister aus Chemnitz, zum Haushalt 2022 sprechen.

Zudem saß Anna Cavazzini, unsere sächsische Europaabgeordnete, seit Anfang an im Präsidium und zwischendurch auch zum Interview über Europapolitik auf dem Grünen Sofa.

Am Freitag wurden unsere Vorsitzenden nach vier großartigen Jahren verabschiedet. Sehr bewegende Momente mit wunderbaren Rückblicken, Laudatien und herzlichem Dank für Annalena und Robert. Natürlich gilt der Dank ebenso Ricarda, Jamila, Michael und Marc.

Am Samstag folgte die Wahl des neuen Bundesvorstand und Bundesparteirat.

Ricarda Lang und Omid Nouripour sind unsere neuen Bundesvorsitzenden, wir gratulieren von Herzen zu Wahl! Wir wünschen Euch viel Energie für diesen Job – es gibt viel zu tun! Lasst uns gemeinsam dieses Land und unsere Partei gestalten, wir freuen uns als sächsische Bündnisgrüne auf die Zusammenarbeit.

Franziska Schubert wurde in den Bundesparteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt! Mit ihrer Erfahrung und ihrer sachlichen Art ist sie genau die Richtige dafür und wird eine starke Stimme sein für ostdeutsche Perspektiven und ländlichen Räume. Herzliche Gratulation.