Menschen beim Basketballspielen

Gelungenes 1. Grünes Sportfest

Am Sonntag, den 22.05.22, fand auf dem Gelände der Heilsarmee Chemnitz das erste Grüne Sportfest statt.

Vier bunt gemischte Teams hatten bei den drei Sportarten Volleyball, Basketball und Pétanque (Boule/Boccia) ihren Spaß. Nach ca. 3 Stunden und reichlich gelungenen Spielzügen stand dann das Gewinnerteam fest: Team „Rückstand ohne Waffengewalt“ konnte sich den begehrten Wimpel sichern, der nun im Grünen Büro ausgehängt wird. Im Endeffekt waren aber alle Teilnehmer:innen Gewinner:innen, bei jeder Sportart stand ein anderes Team ganz oben!

Auch für das leibliche Wohl war durch Getränke und Gutes vom Grill gesorgt.

Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag, für den wir uns bei der Heilsarmee, dem Boule-Club Chemnitz, Fotograf Patrick und allen Teilnehmenden bedanken. Wir freuen uns schon auf die zweite Auflage des Grünen Sportfests!

Verwandte Artikel