Rückblick auf das „Grüne“ KOSMOS 2022

DANKE KOSMOS CHEMNITZ 2022 – wir waren dabei und freuen uns direkt auf nächstes Jahr!

Schmerzende Füsse vom Tanzen und lachendes Herz von all den wunderbaren Begegnungen – so blicken wir aufs Kosmos zurück.

Zwischen tanzenden Menschen, bunten Ständen und guter Musik gestern auf dem Brühl Boulevard wurde die Vision von einem möglichen Chemnitz lebendig und erlebbar.

Aus „man müsste mal“ im Konjunktiv wurde „so viel ist möglich“ im Indikativ.

Um Möglichkeiten und Visionen ging es auch bei unserem Kosmosbeitrag.

Gemeinsam mit der SPD Chemnitz haben wir uns vorgestellt, wofür plötzlich Raum wäre, wenn nicht überall Autos parken müssten.

36.000 m2 Parkflächen in der Chemnitzer Innenstadt könnten so viel mehr sein… Statt nur Platz für stehende Autos könnte ein Raum für alle entstehen.

Veränderungen, die unserer Stadt im Klimawandel eine Zukunft geben, sind nicht nur notwendig, sondern eine Chance auf mehr Lebensqualität.

Wir haben das beim KOSMOS auf einem Parkplatz mal ausprobiert.

Aus der Asphaltwüste wurde eine Stadtoase: mit Stadtgrün, Abkühlung, Mitmachflächen, Gesprächsräumen, Smoothierad und Orten zum Wohlfühlen.

Wir arbeiten weiter daran, dass aus dieser Vision ein Plan, aus diesem Traum Zukunft wird.

KOSMOS 2023 wir kommen!

Verwandte Artikel