Weltflüchtlingstag – Wir drücken unsere Solidarität und Unterstützung für Menschen auf der Flucht aus!

„Die wahre Größe einer Nation zeigt sich in der Art und Weise, wie sie ihre Schwächsten behandelt.“ – Mahatma Gandhi

Heute ist Weltflüchtlingstag und wir möchten unsere Solidarität und Unterstützung für Menschen auf der Flucht ausdrücken. „Es liegt in unserer Verantwortung als Gemeinschaft, ihnen eine sichere Zuflucht zu bieten, ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen und ihre Integration zu fördern“, sagt @ahmedbejaoui9 ,Mitglied im Vorstand der Grünen Chemnitz.

„Ich stehe hier vor euch als jemand, der Rassismus und Gewalt am eigenen Leib erfahren hat. Aber ich glaube auch an die Kraft der Menschlichkeit und des Zusammenhalts. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Vielfalt geschätzt und niemand diskriminiert wird. „Indem wir die Talente und Fähigkeiten von Flüchtlingen anerkennen und unterstützen, bereichern wir nicht nur ihr Leben, sondern auch unsere eigene Gesellschaft“, betont Ahmed.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, eine Welt ohne Diskriminierung zu schaffen. Eine Welt des Mitgefühls und der Menschlichkeit, in der Hoffnung geschenkt wird.